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Die Apartments und Villen mit eigenem Pool

ALLGEMEINE RESERVIERUNGSBEDINGUNGE

 

1.- Einleitung

Die Mietunterkunft steht unter der Aufsicht der Verwaltungsgesellschaft: ALQUILERES IFACH, S.L. welche ist verantwortlich für die Bereitstellung der verschiedenen Dienstleistungen, wie z. B. Schlüsselübergabe, Reinigung, Wartung, etc ...

2.- Anwendbarkeit

Diese allgemeinen Reservierungsbedingungen gelten für alle Reservierungsverträge zwischen Mieter und Euro Vermieter.

3.- Zustandekommen Reservierungsvertrag

In dem Moment, da ein Mieter über Internet, schriftlich, telefonisch, per e-mail oder persönlich beim Vermieter oder einer anderen Vermittlungsagentur eine Reservierung tätigt, kommt ein Reservierungsvertrag zustande, für den diese allgemeinen Reservierungsbedingungen gelten.

4.- Änderungen

Änderungen dieses Reservierungsvertrags und Abweichungen von diesen allgemeinen Reservierungsbedingungen treten erst dann in Kraft, wenn sie zwischen Vermieter oder Vermittlungsagentur und Mieter schriftlich vereinbart worden sind.
Führen Änderungen zu einer Erhöhung oder Verringerung der Kosten, so ist eine sich daraus ergebende Änderung der Miete schriftlich zwischen den Parteien zu vereinbaren.

5.- Preis

Die angegebenen Preise sind in Euro angegeben und gelten je Ferienobjekt und Woche oder pro Tag.

ALQUILERES IFACH, S.L behalt sich das Recht vor, die Reisesumme anzupassen, wenn Änderungen der zu zahlenden Gebühren, Geldkurse und Steuern dazu Anlass geben.  Erhöhungen dieser Kosten werden dabei netto, also ohne Zuschlag, weiterberechnet. Druckfehler in Broschüre und Preisliste sind ebenfalls vorbehalten.

6.- Zahlungsbedingungen

Reservierungen können über das Internet, telefonisch, schriftlich, per e-mail oder persönlich bei einer Vermittlungsagentur vorgenommen werden. Die vereinbarte Anzahlung beträgt 30% des Reservierunspreises, welche innerhalb von 3 Werktagen nach Ausführung der Reservierung im Besitz der Vermittlungsagentur sein muss. Erst dann wird die Reservierung verbindlich.
Spätestens 28 Tage vor Ihrer Ankunft muss die 2. Zahlung im Besitz der Buchungsagentur sein. Die 2. Zahlung beträgt 50% des Mietpreises. Bei annkunft sind die restlichen 20% des Mietpreises.

Bei kurzfristigen Reservierungen, ab vier Wochen vor dem Anreisedatum sind sofort bei Reservierung 80% des Mietbetragen zu Bezahlen. Bei annkunft sind die restlichen 20% und die eventuellen Extras zu begleichen. Anzahlungen werden nur dann zurückerstattet, wenn die Reservierung aufgrund einer dem Vermieter oder der Vermittlungsagentur anzulastenden Ursache nicht zustande kommt. Bei annkunft sind die restlichen 20% des Mietpreises und die eventuellen Extras zu begleichen.

7.- Vertragsauflösung

Der Vertrag wird aufgelöst (die Reservierung wird annulliert), wenn der Mieter den Bedingungen gemäß Punkt 6 nicht genügt. Die Anzahlung verfällt dann zur Deckung der entstandenen Kosten und des erlittenen Schadens, unter anderem bestehend aus Gewinnausfall.

8.- Annullierung

Im Falle einer Stornierung behält ALQUILERES IFACH, S.L.  sich das Recht vor die ordnungsgemäß begründeten Verwaltungskosten zu bezahlen. 

Bei Annullierung durch den Mieter bleibt die Anzahlung von mindestens 10% im Besitz der Vermittlungsagentur.

Erfolgt die Annullierung zwischen 7 und 30 Tagen vor Beginn des Mietzeitraums. Bleiben 50% im Besitz der Vermittlungsagentur.

Bei Annullierung von weniger als 7 Tagen, schuldet der Mieter dem Vermieter die volle Miete.

9.- Kaution

Wir weisen Sie darauf hin, dass Anbieter in der Regel eine Kaution von € 150,00, - bei einem Ferienapartment und eine Kaution von € 300,00 / € 1000 -bei einer Ferienvilla fordern können. Je nach Vermittlungsagentur und/oder Ferienobjekt ist diese Kaution zum Zeitpunkt der Reservierung oder am Tag der Ankunft zu zahlen. Spätestens acht Tage nach Ablauf des Mietzeitraums wird die Kaution zurückerstattet. Bei Schaden und/oder Verlusten am Ferienobjekt und/oder bei grober Fahrlässigkeit des Mieters wird der gesamte Schaden von der Kaution abgezogen. Ist der erlittene Schaden und/oder der Verlust am Ferienobjekt oder der vom Eigentümer und/oder dem Anbieter erlittene Schaden höher als die bezahlte Kaution, so ist der Mieter verpflichtet, dem Anbieter die Differenz zu erstatten. Bruch, Verlust und/oder Schaden am Ferienobjekt sind dem Anbieter unverzüglich mitzuteilen, und der Schaden wird ersetzt. 

10.- Haftung Vermieter

Der Anbieter, die Vermittlungsagentur oder der Vermieter haftet nicht für (wert-)verlust und/oder Beschädigung des Eigentums von Mieter und seinen Mitbewohnern aufgrund unsachgemäßer Nutzung des Mietobjekts. Erleidet der Mieter Schäden infolge von Mängeln des Mietobjekts, so ist die Haftung von Vermieter auf die Miete beschränkt. Auf Schäden infolge Nichterfüllung einer Leistung durch den Vermieter findet der gesetzliche Versicherungsschutz Anwendung. Der Vermieter haftet für keine anderen Schäden.

11.- Haftung Mieter

Der Mieter, der ein Ferienobjekt (auch) für andere Bewohner reserviert, ist Gesamtschuldner für die gesamte Miete und alle Schäden, die von ihm und allen anderen, die mit ihm in dem gemieteten Ferienobjekt verweilen, verursacht werden. Eine Reservierung gilt für die Anzahl auf dem Reservierungsformular angegebener Personen. Es ist daher untersagt, das Ferienobjekt mit mehr Personen als angegeben zu bewohnen; verweilen dennoch mehr Personen als angegeben in dem Ferienobjekt, so kann dies zur Auflösung des Mietvertrags und zum Verlust der Kaution führen. Geleistete Zahlungen werden dann nicht erstattet, und der Mieter ist die gesamte Miete schuldig. Beabsichtigt der Mieter, mehr als die gestattete Anzahl Personen in dem gemieteten Ferienobjekt verweilen zu lassen, so hat er vor Beginn des Mietzeitraums einen schriftlichen Antrag dafür bei der Vermittlungsagentur einzureichen. Der Anbieter hat das Recht, dies zu verweigern oder einen Aufschlag dafür zu verlangen. Der Mieter verpflichtet sich, das Ferienobjekt den allgemein geltenden Normen entsprechend zu bewohnen.

Im Falle einer Abreise vor dem bei der Reservierung vereinbarten Datum, hat der Kunde Keinerlei Anrecht auf rüchkzahlungen bzw. Entschädigung.

 
12.- Aufenthaltsdauer, An- und Abreise

In der Regel gilt ein Mindestaufenthalt von 7 Tagen. Der gebräuchliche An- und Abreisetag kann je nach Ort variieren. Außerhalb der Hochsaison ist es im allgemeinen möglich, jeden beliebigen Tag der Woche als An- oder Abreisetag zu wählen. Für einen Mietzeitraum von 4 Tagen oder weniger wird in der Regel ein Zuschlag pro Tag berechnet. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Vermittlungsagentur. Wenn Sie voraussichtlich nach der genannten Uhrzeit eintreffen werden, muss die Schlüsseladresse von Ihnen hierüber informiert werden. Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt vor 10.00 Uhr morgens verlassen, andernfalls wird Ihnen ein zusätzliche Rechnung gestellt. Minimum wird die Kaution vom Vermieter einbehalten.

Der Mieter verpflichtet sich bei Abreise das Ferienobjekt in ordentlichem Zustand zu hinterlassen. Möbel und Inventar sind an ihren ursprünglichen Platz zurückzustellen (wie bei Ankunft). Schmutziges Geschirr soll sauber an seinen Platz zurückgestellt werden. Der Anbieter wird nach Abreise eine Endkontrolle durchführen, im Falle einer Nichtbeachtung, wird der Anbieter die evtl. Anfallenden extra Kosten (30 €) zum Ausführen dieser Arbeiten, an den Mieter weiter berechnen. 

13.- Änderung oder Aufhebung

Der Vermieter hat das Recht, in einem oder mehreren wesentlichen Punkten Änderungen der vereinbarten Leistung vorzunehmen oder bei schwerwiegenden Umständen die Leistung aufzuheben. Unter schwerwiegenden Umständen werden Umstände verstanden, durch die eine weitere Einhaltung des Vertrags von Seiten des Anbieters redlicherweise nicht verlangt werden kann.

Bei höherer Gewalt, Krieg, Streiks oder Naturkatastrophen kann der Anbieter die Reservierung annullieren. In einem solchen Fall verpflichtet sich die Vermittlungsagentur, die bereits gezahlten Beträge zurückzuerstatten. 

Zur dauerhaften Gewährleistung der Qualität behält der Anbieter sich das Recht vor, das Ferienobjekt durch ein vergleichbares Ferienobjekt zu ersetzen.

14.- Verboten

Es ist dem Mieter verboten:

14.1 - Die Nutzung der Unterkunft oder Übernachtung in derselben, für eine Anzahl von Benutzern höher als die im Vertrag angegeben.

14.2.- Die Übertragung des Vertrags, Reservierung oder Nutzung an Dritte.

14.3.- Führen Sie jede Tätigkeit aus, die der Koexistenz, der üblichen Hygiene und der öffentlichen Ordnung entgegensteht oder die normale Ruhe anderer Benutzer des Eigentums oder der Nachbarn verhindert.

14.4.- Handlungen, die der sorgfältigen Verwendung von Unterkünften, Geräten und Einrichtungen, die Teil derselben sind, entgegenstehen.

Die Nichtbeachtung dieser Verbote kann einen Grund für die Kündigung des Vertrags, die vorherige Warnung und die Zahlung von Schadensersatz darstellen

15.- Beanstandungen

Wenn Sie am Bestimmungsort einen Mangel oder eine Unvollkommenheit feststellen, wird von Ihnen erwartet, dass Sie den Anbieter oder die Agentur vor Ort darüber informieren. Auf diese Weise können weitere Unannehmlichkeiten vermieden werden. Bei schwerwiegenden Beanstandungen ist der Anbieter unverzüglich zu informieren. Auf diese Weise kann sich der Anbieter schneller mit der Beanstandung befassen. Werden Ihre Beanstandungen vor Ort nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt, muss Ihre Beanstandung innerhalb von zwei Wochen nach Verlassen des Ferienobjekts schriftlich und begründet bei der Vermittlungsagentur eingereicht werden; wird dies unterlassen, so ist die Beanstandung nicht mehr zulässig. Wenn Sie ohne Rücksprache mit der Vermittlungsagentur ein anderes Ferienobjekt beziehen oder das von Ihnen gemietete Ferienobjekt vorzeitig verlassen, verlieren Sie jegliches Recht auf Rückerstattung.

16.- Versicherung

Der Mietpreis beinhaltet keine Art der Versicherung, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Mietpreis eine Versicherung beinhaltet und die Art der Versicherung unangemessen ist.

17.- Reinigungskosten

Die Endreinigungskosten sind im Mietpreis enthalten. 

18.- Bettwäsche und Handtücher

Bettwäsche und Handtücher sind im Mietpreis enthalten. 

19.- Sonderausstattung

In vielen Fällen ist es möglich, sofern direkt bei der Buchung angegeben, ein zusätzliches Bett, ein Kinderbett, einen Kinderstuhl, einen Laufstall usw. Anzufordern.

20.- Haustiere

Die meisten Hauseigentümer erlauben keine Haustiere. Nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Anbieters und Angabe auf der Reservierungsbestätigung ist ein Haustier in der Villa oder auf dem dazugehörenden Gelände erlaubt. Der Anbieter kann hierfür eine Erhöhung der Kosten für die vorgeschriebene Endreinigung von € 55, - je Haustier berechnen.

21.- Bauaktivitäten

Die Verwaltungsgesellschaft ist nicht verantwortlich für Lärm und Unannehmlichkeiten aufgrund von Arbeiten oder anderen Umständen, die den Mietern von Dritten entstehen können.

22.- Satellitenfernsehen

Wird bei der Beschreibung angegeben, dass Satellitenfernsehen vorhanden ist, beinhaltet dies nicht automatisch, dass deutsche Programme empfangen werden können. Die oftmals ausländischen Eigentümer verfügen über Decoder, die nicht immer für den Empfang deutscher Programme geeignet sind.

23.- Wasser und Strom

In Ländern wie Spanien, Portugal, Frankreich und Italien kommt es öfter zu Störungen der Wasser- und Stromversorgung. Städtische und/oder regionale Instanzen können aus unterschiedlichen Gründen veranlassen, dass die Lieferung von Strom und Wasser vorübergehend unterbrochen oder eingeschränkt wird. Weder Ihr Anbieter noch unsere Organisation können für etwaigen Schaden haftbar gemacht werden, der in diesem Zusammenhang entsteht.

24.- Energieverbrauch

In bestimmten Jahreszeiten kann es vorkommen, dass bei Ferienobjekten mit Heizung und/oder Klimaanlage wöchentliche Zuschläge berechnet werden. Für genauere Informationen und Beträge können Sie die Website zu Rate ziehen (besonderheiten der Ferienobjekte) oder sich mit Ihrer Vermittlungsagentur in Verbindung setzen.

25.-Datenschutz

25.1.- Verantwortlich

Verantwortlich für die Behandlung

ALQUILERES IFACH, S.L. (nachstehend “ALQUILERES IFACH”)

B53257564

C/ Castellón, 4; Edificio Turis, bajo, 03710 de Calpe (Alicante)

Telefon: 0034 965 837 785

E-Mail: alquileres@grupoturis.com

Datenschutzbeauftragter (DPD):

Für den Fall, dass ALQUILERES IFACH später, zum Zeitpunkt der Benennung, eine DPD benennt, werden die Daten (Telefon und E-Mail) dieser DPD auf der Website veröffentlicht.

25.2.- Zwecke der Behandlung

Ihre Daten können verwendet werden für:

- Verwalten Sie die Bereitstellung der von Ihnen gemieteten Dienstleistung und die Erfüllung gesetzlicher und vertraglicher Verpflichtungen. Zu den während der Dienstleistung gesammelten Daten können auch gesundheitsbezogene Daten gehören.

- Ihnen auf beliebigen Weise, einschliesslich auf elektronischem Wege, Handelsinformationen über unsere Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Vermietung von Wohnungen und / oder Weihnachts- oder ähnlichen Begrüssungen zu senden.

Wenn Sie einverstanden sind, klicken Sie hier

25.3.- Legitimation

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist die Ausführung des Vertrags über die Erbringung von Dienstleistungen gemäss den in den Allgemeinen Vertragsbedingungen enthaltenen Bedingungen und die Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen. Kommerzielle Kommunikationen in Bezug auf unsere Produkte und Dienstleistungen basieren auf der Zustimmung, die wir zu diesem Zweck angefordert haben.

Alle angeforderten Daten müssen ausgefüllt werden. Wenn Sie dies nicht angeben, kann ALQUILERES IFACH den angeforderten Dienst nicht erbringen.

In jedem Fall setzt die Ablehnung und / oder Widerruf der Einwilligung für Werbesendungen in Keinem Fall die Ausführung des Vertrages voraus.

25.4.- Fristen / Kriterien für die Datenerhaltung

Ihre personenbezogenen Daten werden solange aufbewahrt, wie die vertraglich vereinbarte Leistung erhalten bleibt, und um die Werbung zu versenden, ohne dass die Winwilligung für sie widerrufen wird. In diesem Fall werden die Daten gelöscht. Die gesperrten Daten stehen ausschliesslich dem Gericht, der Staatsanwaltschaft oder anderen zuständigen öffentlichen Verwaltungen, insbesondere den Datenschutzbehörden, für das Erfordernis möglicher Verantwortlichkeiten, die sich aus der Behandlung ergeben, und für die Verjährungsfrist derselben zur Verfügung.

25.5.- Empfänger

Es ist nicht zu erwarten, dass Datenübermittlungen an Dritte erfolgen, ausser gesetzlich vorgeschriebene.

Wenn Sie einverstanden sind, klicken Sie hier □

25.6.- Rechte

Ausübung der Rechte: Wenn Sie Ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Übertragbarkeit Ihrer Daten sowie die Einschränkung oder den Widerspruch gegen Ihre Behandlung ausüben möchten, senden Sie bitte ein an ALQUILERES IFACH adressiertes Schreiben an die oben angegebene Adresse oder an die E-Mail-Adresse alquileres@grupoturis.com mit dem Verweis Client Data Protection, indem Sie eine Kopie Ihres Personalausweises oder eines gleichwertigen Ausweisdokuments beifügen.

Widerrufsrecht: Sie können die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit widerrufen, indem Sie an ALQUILERES IFACH an die oben angegebene Adresse oder per E-Mail alquileres@grupoturis.com mit dem Verweis Client Data Protection, senden Kopie Ihres Personalausweises oder eines gleichwertigen Ausweisdokuments, ohne dass dieser Widerruf der Einwilligung die Behandlung aufgrund der Einwilligung vor seinem Widerruf beeinflusst.

Antrag: Wenn Sie wissen, dass Ihre Rechte verletzt wurden, können Sie bei der spanischen Agentur für Datenschutz, die sich in der Calle Jorge Juan, 6, 28001 in Madrid, Telefon 901 100 099, und auf der Website befinde, einen Antrag einreichen www.agpd.es

26.- Gesetzliches Regime.

Für alle Ansprüche, die sich aus diesem Vertrag ergeben, unterwerfen sich die Parteien der Gerichtsbarkeit von Denia und verzichten auf die geltende Gerichtsbarkeit.

Calperent
Castellon 4,Edificio Turis 03710 Calpe, Alicante, Spain
Tel: +34 965837785
Fax: (+34) 965839759
www.ferienwohnungen-calpe.de
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